Kundenorientierung. Nutzerorientierung. Werte schaffen.
Kundenorientierung. Nutzerorientierung. Werte schaffen.

Das biete ich Ihnen im Durchführen/Erarbeiten von Workshops, Training und Konzepten:

    | Innovationsmanagement mit Design Thinking mit höherer Nutzerorientierung

Wie schaffen wir es kreativ zu sein? Ich bin überzeugt, dass jeder Kreativität in sich trägt. Je nach persönlicher Entwicklung hat sie sich in uns irgendwohin verkrochen. Doch sie lässt sich in der Interaktion wieder aktivieren, auch deshalb mag ich Design Thinking als Kreativmethode. Für die Einen ist es eine Philosophie, Denkhaltung und Kultur; für die anderen ein Prozess oder ein Werkzeugkasten. Durch die Beweglichkeit in der Struktur eignet sich Design Thinking wunderbar für Innovationen und Ideen aus unterschiedlichem Anlass. Das Team ist interdisziplinär zusammengestellt und fokussiert sich in der Arbeit radikal an den Nutzerbedürfnissen, hinterfragt das Offensichtliche, um ergebnisoffene Lösungen anzustreben. Durch visuelle Prototypen entfällt das 'stell Dir mal vor' und es wird konkret über einen Ansatz geredet. Über die Testphasen und die Iteration reduziert Design Thinking die Projekt- und Entwicklungsrisiken und erhöht die Lösungskompetenz insgesamt.

 

 Ich moderiere als Design Thinking Coach den Prozess und unterstütze das Team in der Umsetzung zur Innovation.     

 Mehr auch auf ,Die Glühbirne' by Coaching Concepts.

    | Umgang mit Agilität, Teams fördern

Profitieren die Teams der Linie von der Arbeit der agilen Teams? Die Outputs des agilen Teams kann in der Linie leicht untergehen. Dabei soll die Wirkung beider Teams in die Zukunft tragen. Das Verstehen des Rahmens und die Akzeptanz der Teams untereinander führt zu mehr Erfolg. Ich unterstütze Sie gerne bei der Adaption von agilen Arbeitsweisen zum Beispiel in Geschäftsprozessen ergebnisorientiert und menschenzentriert.

    | Verstehen des anderen bei interkulturellen und interdisziplinären Arbeitsbeziehungen

Wäre es nicht spannend, andere Menschen besser zu verstehen? Sich selbst besser außerhalb der Selbstverständlichkeiten in neuem Terrain wahrnehmen zu können? Unbekannte Denk- oder Verhaltensweisen können zu Missverständnissen oder gar Spannungen führen. Dass die Zusammenarbeit in international besetzen Teams gelingt, lohnt der Kulturblick auf sich selbst und andere. Das fördert das Verstehen des anderen und bringt neue Lösungsansätze. Ich unterstütze Sie gerne beim Schärfen des Blicks und moderiere interkulturelle Workshops.

    | Ergebnisförderndes Coaching

          Ich unterstütze Menschen aus einer Einbahnstraße herauszufinden. Mit Impulsen und dem gewinnen von anderen Perspektiven zum

          Erlangen eines neuen Beziehungslevels. Zu sich selbst und ihrer Umgebung.  

Druckversion Druckversion | Sitemap
@ copyright Heike Munk

Anrufen

E-Mail