Kundenorientierung. Nutzerorientierung. Werte erneuern.
Kundenorientierung. Nutzerorientierung. Werte erneuern.

Innovationsmanagement und Persönlichkeitsentwicklung Stuttgart

    | Veränderung und Innovationsmanagement mit Design Thinking

          Verstärken der Kunden(Nutzer)orientierung durch vernetzte Innovationsentwicklung und Persönlichkeitsentwicklung in der

          Optimierung von Prozessen.

Als Design Thinking Coach moderiere ich den Prozess und unterstütze das Team in der Umsetzung zur Innovation. Bei Ihren Anforderungen verbinde ich Design Thinking mit anderen Methoden für die Lösungsfindung und Umsetzung von Veränderungsvorhaben. Mit Fokus auf gelingende Kommunikation und Zusammenarbeit.

    | Erfolgreicher zusammen arbeiten in interkulturellen und interdisziplinären Arbeitsbeziehungen

Ich moderiere interkulturelle Workshops und begleite Ihre Projektarbeit.

 

Ungewohnte Verhaltensweisen erzeugen Missverständnisse oder gar Spannungen. Ein anderes Zeitverständnis oder unser sachlich direkter Sprachstil rufen Widerstand bei Gesprächspartnern hervor. Kommunikative Schwierigkeiten mit Konfliktpotential oder mangelndes Vertrauen werden durch Beziehungshemmnisse noch verstärkt. Das sind menschliche Themen mit hohem Einfluss auf den Projektfortschritt. Die Akzeptanz des Kulturblicks und das Einbeziehen in den Projekt-Arbeitsstil begünstigt den Erfolg in international besetzen Teams und spart am Ende Kosten.

    | Umgang mit Agilität, Teams fördern

Als geprüfte Business Trainerin, ehemalige Projektverantwortliche und Mitarbeiterin in einem embedded Start-up unterstütze ich die Adaption von agilen Arbeitsweisen.

Agilität verstärkt in Projekten die Kommunikation und die Verantwortung der Einzelnen. Kleinere Arbeitsschritte in kurzen Zeitabständen machen Ergebnisse schneller überprüfbar und die Teams korrigieren die Schritte schneller. Agilität fortgesetzt in die Linie verändert das Führungsverständnis zum Unterstützer und Förderer. Die Führung befähigt die Teams zu den besten Lösungen und zur Umsetzung. Agilität als Teil der Organisation kann sie mit entschiedener Einbindung in Fahrt bringen.

    | Ergebnisförderndes Coaching

          Wir arbeiten an der Steigerung Ihrer Handlungsfähigkeit, um 

 

          aus einer Einbahnstraße eine Kreuzung zu machen und Wege zu begehen;

          sich auf neue berufliche Situationen vorzubereiten;

          die Genderkommunikation gelingender zu machen. 

 

          Mit Impulsen für andere Perspektiven im Umgang mit sich und anderenFür Führungskräftenachwuchs, Studenten und für alle,

          die Bedarf spüren.     

Druckversion Druckversion | Sitemap
@ copyright Heike Munk

Anrufen

E-Mail